loyalbushie

Na dann erst mal Ciao Cescu und Tschüssikowski!

In Uncategorized on September 19, 2009 at 10:35 pm

Es ist wieder mal so weit und ich muss wieder für ne Woche nach Tel Aviv und mir dort meine weiteren Direktiven für die Durchführung der zionistischen Weltverschwörung abholen (Nee, leider nicht, Herr Nolde, obwohl der Gedanke an Spätsommerabende dort am Meer sehr angenehm wäre – ich würde Ihnen dann auch gerne von dort aus eine Karte schicken. Und einen Klingelton mit Klezmermusik für Ihr Handy… :) ) zu Zwecken der beruflichen Weiterbildung nach Potsdam. Dort habe ich keine Möglichkeit, zu wirtschaftlich vertretbaren Preisen ins Internet zu gehen, weshalb ich frühestens am Freitagabend wieder hier sein werde. Außerdem habe ich einigen mir persönlich nahe stehenden Menschen versprochen, endlich an meinem Krimimanuskript weiterzutippen und dazu hab ich an den Abenden im Seminarhotel dann die nötige Muße.

Einstweilen werden meine Kollegen hier ab und an nach dem Rechten sehen, Kommentare freischalten o.ä. und hoffentlich auch den einen oder anderen Beitrag reinsetzen😉 – wenn es mal etwas länger dauern sollte, ersuchen wir um Verständnis. Wenn ich wieder da sein werde, ist ja schon Bundestagswahl und die wird zweifellos auch Thema hier bei uns auf CC sein.

Keine Bange also: Bald sehen wir uns wieder in alter Frische und einstweilen wünsche ich allen Kollegen und Lesern eine schöne Woche!

  1. Bis bald und viel Erfolg bei der beruflichen Weiterbildung!

    Gottes Segen

  2. Der Mann hieß Ceausescu („-schesku“), nicht Ceaucescu („-tschesku“). Wird aber oft falsch geschrieben.

  3. Dein Einwand ist korrekt.🙂 Die Aussprache war mir bekannt, allerdings war mir irgendwie ein Cedille-C als Schreibweise in Erinnerung, von dem ich nicht wusste, wie man es hier wiedergibt.

    Beim Googeln habe ich sogar eine Schreibweise mit Cedille-S entdeckt. Was mir allerdings auch nicht wirklich weiterhilft…😉 Sorry jedenfalls für den Schnitzer…

  4. Die eingedeutschte Schreibweise lautet trotzdem Ceausescu.

Schreibe einen Kommentar

